2018.02.16 - GOLD

Marktkommentar 16. Februar 2018

Goldpreis ist in die Höhe geschossen

Der Goldpreis ist vorgestern sozusagen in die Höhe geschossen. Der Grund hierfür dürfte in der Bekanntgabe der Entwicklung der Inflationsrate durch das sogenannte Labor Statistics Bureau der USA gelegen haben. Diese fiel höher aus, als von den meisten Analysten erwartet.

Der US-Dollar Index

Als Reaktion auf die Veröffentlichung konnte eine starke Bewegung im US-Dollar-Index verzeichnet werden. Diese lege zuerst zu, um danach wieder abzugeben. Der stärkste Rückgang seit fast drei Wochen.

Bei der aktuellen Betrachtung des Goldpreises bietet sich auch an, den US-Dollar-Index zur Analyse mit heranzuziehen. Denn zieht der Dollar-Index wieder an, könnte es mit der kurzfristigen Ralley im Gold schon wieder zu Ende sein.

Weiteres Potential im Gold?

Lässt der Anstieg im Dollar-Index auf sich warten, könnte das Gold weiteres Potential bis in den Bereich von 1400 US-Dollar oder kurz darüber haben. Allzu euphorisch sollte man an dieser Stelle dann jedoch nicht werden, denn an dieser Marke könnten erste, größere Gewinnmitnahmen erfolgen.

Doch Vorsicht

Trotz aller positiven Zeichen ist doch Vorsicht geboten. Wer aktuell im Gold investiert ist, sollte einen kühlen Kopf bewahren und die Möglichkeit einer kursmitnahmebedingten Topbildung mit einkalkulieren.

Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen

Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen

Disclaimer

Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.

Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.

Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.

Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.

Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Quelle : www.daniel-schuetz.de