2018.07.09 - EUR/JPY

NOCH KEINE TIEFRÜNDIGE ERHOLUNG

Der EUR/JPY hat sich von den Verlusten im Mai moderat erholt. Für eine tiefgreifende Erholung braucht es jetzt aber einen Spurt über einen Schlüsselwiderstand in Form der seit Anfang Februar etablierten Abwärtstrendlinie sowie der 90-Tage-Linie und dem 38,2% Fibonacci-Retracement bei 130,21 Yen.  

Gelingt den Bullen das Kunststück diesen massiven Widerstand per Tagesschlusskurs zu überwinden, bestünde Aufwärtspotenzial in Richtung dem 50% Fibonacci-Retracement bei 131,09 Yen und dann der wichtigen 200-Tage-Linie bei 132,03 Yen. Knapp darüber verlaufen die Hochs vom April bei 133,58 Yen. 

WEITERE ZUGEWINNE

Die quantitativen Indikatoren geben grünes Licht für weitere Zugewinne. So steht der MACD kurz vor einem Sprung über seine Nulllinie, womit ein handfestes Kaufsignal ertönen würde. Der RSI hat indes sein jüngstes Hoch im Indikatorenverlauf bereits übersprungen und macht damit den Weg frei für weitere Zugewinne. Quelle: Daniel Schütz

Auf der Unterseite sollte der EUR/JPY die 38-Tage-Linie bei 128,70 Yen nicht mehr nachhaltig unterschreiten, da ansonsten Verluste in Richtung des Tiefs vom 28. Juni bei 127,14 Yen drohen würden. Richtig problematisch für das Paar würde es aber erst, wenn das Tief vom 19. Juni bei 126,63 Yen preisgegeben werden würde. Denn dann müssten sich Anleger auf einen Test des jüngsten Verlaufstiefs bei 124,61 Yen einstellen.

CFD auf den EUR/JPY im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf den EUR/JPY im Tageschart

Jetzt Demokonto bei WH Selfinvest eröffnen

Jetzt an kostenlosen Trading-Kursen und Webinare teilnehmen

Disclaimer

Daniel-Schuetz.de bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar.

Daniel-Schuetz.de haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von Daniel-Schuetz.de zurückzuführen wären oder sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes.

Alle Links wurden sorgfältig ausgewählt. Eine Haftung für deren Inhalt oder Richtigkeit wird ausgeschlossen. Den Links zu folgen erfolgt auf eigenes Risiko.

Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden.

Daniel-Schuetz.de untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX (Währungshandel) und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie Verluste über den Totalverlust hinaus erleiden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Quelle : www.daniel-schuetz.de