2018.11.19 - SUGAR

CHARTTECHNISCHE SCHWERKRAFT

Der US-Zuckerpreis machte in den vergangenen zwei Monaten fast seine gesamten Jahresverluste auf. In den letzten Wochen musste sich der Rohstoff jedoch den Gesetzen der charttechnischen Schwerkraft beugen und so korrigierte einen ein Drittel seiner jüngsten Gewinne. 
Von einer charttechnischen Eintrübung ist aber wegen der jüngsten Korrektur noch nicht zu sprechen. Vielmehr könnten sich daraus neue Chancen ergeben, denn aktuell lotet der Zuckerpreis interessante Unterstützungen aus.

WICHTIGE UNTERSTÜZUNG

Neben dem 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Ende September bis Mitte Oktober (bei 12,58 US-Cents) steht mit der horizontalen Haltelinie aus mehreren markanten Hoch- und Tiefpunkten  (bei 12,56 US-Cents) eine weitere wichtige Unterstützung zur Verfügung. 
Für eine potenzielle Aufwärtsreaktion bedarf es nun eines Spurts über die obere Begrenzungslinie des Korrekturtrends bei 12,83 US-Cents. Danach würde bereits das Hoch vom 1. November bei 13,54 US-Cents in den Vordergrund rücken. 

TECHNISCHE ANALYSE

Die technischen Indikatoren geben zwar noch keine Kaufsignale, zeigen aber erste Anzeichen einer Stabilisierung. So ist der MACD mittlerweile auf seiner Nulllinie aufgesetzt, während der RSI allmählich wieder zu drehen beginnt. Quelle: Daniel Schütz
Erst ein nachhaltiges Unterschießen der o.g. Schlüsselunterstützung würde eine deutliche Ausdehnung des jüngsten Korrekturimpulses mit sich bringen. In diesem Fall müssten sich Anleger auf einen Test der unteren Begrenzungslinie  des Abwärtstrendkanals bei 12,31 Us-Cents einstellen.

CFD auf den No 11 Sugar Future im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den No 11 Sugar Future im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: