2019.09.09 - KAFFE

KAFFEPREIS IN GANZ ENTSCHEIDENDER PHASE

Erneut müssen wir uns den internationalen Kaffeepreis genauer ansehen, der sich zum wiederholen Male in einer ganz entscheidenen Phase befindet. Der Bruch aus der Range bei 94,7 US-Cents hat bisher kein weiteres Aufwärtsmomentum ausgelöst. Stattdessen kam es am Donnerstag zu einem so genannten bearish engulfing, das die Kerzenkörper der vorangegangen zwei Handelstage umschloss und damit ein negatives Kerzenmuster erzeugt hat. In der Regel folgen im Anschluss an dieses klassische Umkehrmuster weitere Verlusttage.
Auf der Oberseite fungierte das Widerstandscluster aus den Glättungen der letzten 38, 90 und 200 Tagen sowie das 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten jüngsten Abwärtsimpulses bei 98,4 bis 98,55 US-Cents als ultimativer Deckel.

DIE ENTSCHEIDENDE UNTERSTÜTZUNG

Die entscheidende Unterstützung besteht in Form der Oberkante der Range sowie den jüngsten Monatstiefs zwischen 94,70 und 91,17 US-Cents. Bei einem Rutsch unter diesen Bereich wäre mit einem weiteren Abgleiten in Richtung der Mehrjahrestiefs bei 86,53 US-Cents zu rechnen. Quelle: Daniel Schütz
Beim Blick auf die charttechnischen Indikatoren sticht das Verkaufssignal der Stochastik ins Auge, die durch das Abrutschen unter die überkauften Marktbedingungen nun ein negatives Momentum aufweist. Gleiches gilt für den RSI, der unter seine 50-Punkte-Marke gedippt ist. Der MACD, der als nachlaufender Indikator gilt, rührt sich indes noch nicht von der Stelle und ist zunächst einmal positiv zu interpretieren.
Umgekehrt gilt: wenn dem Kaffeepreis der Sprung über die o.g. Widerstandsbarriere gelingt, wäre das gleichbedeutend mit einer kleinen Bodenbildung. Im Anschluss daran wäre mit einen Zwischenspurt über die 100 US-Cents Marke zu rechnen.

CFD auf Coffee C im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf Coffee C im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: