2019.05.06 - APPLE

STEUERT DIE APPLE-AKTIE AUF EIN MITTELFRISTIGES TOP ZU?

Für die Apple-Aktie ist es seit Jahresanfang steil nach oben gegangen. Jedoch erweist sich im derzeitig überkauften Papier die Obergrenze des Aufwärtskanals als harte Nuss.
Konkret geht es um die Kursmarke von 213 Dollar, die die Aktie auch im zweiten Anlauf nicht überwinden konnte. Zudem wurden im Chart zwei Kerzen mit langen oberen Schatten hinterlassen, was das Risiko einer Korrektur nach unten unterstreicht.

MOMENTUM BEI TECHNISCHEN INDIKATOREN VERLOREN

Mit den jüngsten starken Kurszuwächsen bewegt sich die Apple-Aktie nicht nur in einer überkauften Situation, sondern hat seither auch das Momentum bei den technischen Indikatoren verloren und auf dem Tageschart hat sich so eine negative Divergenz im RSI ausgebildet. Auch hier zeichnet sich also ab, dass das Papier auf ein mittelfristiges Top zusteuert.
Das bedeutet aber nicht, dass die Apple-Aktie unmittelbar nach unten gehen muss. Der Anteilsschein könnte sich auch noch einige Zeit entlang der Widerstände bei gut 213 Dollar bewegen. Quelle: Daniel Schütz
Nach unten begrenzt das Abwärtspotenzial die Unterstützung aus den Glättungen der letzten 38 und 200 Tage sowie die Untergrenze des Aufwärtstrendkanals bei 195 bis 191 Dollar.
Rutsch das Papier von Apple darunter, so besteht Short-Potenzial auf bis zu 176 Dollar, wo sich die 90-Tage-Linie befindet.

CFD auf Apple im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf Apple im Tageschart – aus dem Nanotrader:

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: