2019.09.30 - KAFFE

KAFFEPREIS (COFFE C) - KERNUNTERSTÜTZUNG HAT GEHALTEN

Die Kernunterstützung aus den Glättungen der letzten 38, 90 und 200 Tagen hat gehalten, so dass der internationale Kaffeepreis daraus Kapital schlagen konnte und am Mittwoch erneut über die psychologisch bedeutende Marke von 100 US-Cents geklettert ist.  Damit wurden auch die zuletzt auf Tagesbasis ausgeprägten Innenstäbe nach oben aufgelöst. Unter dem Strich hat Coffee C also den ersten Angriff der Bären erfolgreich abgewehrt. Allerdings mahnt die gestrige Kerze, die einen langen oberen Schatten im Chartbild hinterließ, weiterhin zur Vorsicht. Quelle: Daniel Schütz
s die Kaffee-Bullen jetzt brauchen, ist ein nachhaltiger Sprung über die 90-Wochen-Linie bei 106,13 US-Cents, die seit September 2017 als massiver Widerstand fungiert und bereits zweimal einen großen Breakout auf der Oberseite zu verhindern wusste. Gelingt ihnen dieses Kunststück, bestünde weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 110 US-Cents und gegebenenfalls sogar auf das Jahreshoch bei 113,05 US-Cents.

ERMUTIGENDE SIGNALE

Indikatoren kommen ermutigende Signale. Der MACD auf wöchentlicher Basis steht vor einem positiven Schnittmuster knapp unterhalb seiner Nulllinie, während sich der RSI über seine 50-Punkte-Marke erholt hat.
Um die konstruktive Ausgangslage nicht zu verspielen, darf der Kaffeepreis die 38-Tage-Linie bei 96,79 US-Cents nicht mehr unterschreiten. Geschieht dies, gehen die Blicke erneut gen Süden, mit der ersten Anlaufstation bei 95 US-Cents:

CFD auf den Coffee C im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Coffee C im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: