2019.10.11 - GOLD

FOLGT JETZT DER PREIS-KOLLAPS?

Für den Goldpreis ging es am Tag der Handelsgespräche zwischen den USA und China steil nach unten. Grund dafür war ein Tweet von US-Präsident Donald Trump, wonach er morgen den Chefunterhändler der Chinesen, Liu He, im Weißen Haus empfangen werde.
Durch die charttechnische Brille betrachtet hat der XAU/USD mit dem Rutsch unter 1.500 Dollar eine negative Weichenstellung vollzogen. Zwar sind alle relevanten Unterstützungen noch intakt, aber ein Test der Unterkante des Doppelbodens, die sich aus den letzten beiden Tiefs vom 11. und 18. September bei 1.485 Dollar zusammensetzt, sollten Edelmetall-Händler einplanen.

TECHNISCHE INDIKATOREN

Negativ zu interpretieren sind auch die technischen Indikatoren. Der MACD ist unter seine Nulllinie gerauscht, während der RSI an einer Erholung über der Marke von 50 Punkten gescheitert ist und wieder talwärts zeigt.
Falls die Unterstützung bei 1.485 Dollar wegbricht, droht ein schneller Abwärtsimpuls in Richtung 1.448 Dollar, wo sich zumindest eine kurzfristige Stabilisierung ergeben sollte, bevor die Gold-Bären das ultimative Ziel bei 1.400 Dollar anpeilen. Quelle: Daniel Schütz
Auf der Oberseite wäre derzeit nur eine Erholung über 1.536 Dollar bullisch zu interpretieren. Alles, was unterhalb von dieser Kursmarke geschieht, ist Marktrauschen. Insofern ist aus Chance/Risiko-Gesichtspunkten aktuell die Unterseite zu favorisieren.

CFD auf Gold im Stundenchart – aus dem Nanotrader

CFD auf Gold im Stundenchart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: