2019.10.28 - BOEING

BOEING-AKTIE MIT STABILISIERUNG, ABER OHNE DYNAMIK

Die Quartalszahlen von Boeing wurden am Markt überraschend gut aufgenommen und das, obwohl der Gewinn je Aktie im Quartal von Juli bis September um 51 Prozent eingebrochen ist. Die Umsätze gingen zwar auch deutlich zurück, aber nicht so stark wie Analysten im Vorfeld erwartet hatten.
Das es schlechte Zahlen geben würde, hatte sich bereits angedeutet. Allerdings hat Boeing noch immer die Hoffnung, dass die 737 MAX schon bald wieder flugklar ist.
Während einige Anleger erwartet haben, dass Boeing die Produktion der 737 Max weiter drosseln würde, hielt das Unternehmen seine Produktionsquote von 42 Flugzeugen pro Monat aufrecht. Boeing erwartet auch, dass sich die Produktionsrate der 737 MAX “allmählich” auf 57 pro Monat bis Ende nächsten Jahres erhöhen wird. Das hatte dem Aktienkurs stabilisiert.

EINE BREIT ANGELEGTE RANGE

Charttechnisch manövriert sich die Boeing-Aktie noch immer in einer breit angelegten Range zwischen 320 Dollar auf der Unter- und 387 Dollar auf der Oberseite.
Ein Trade würde sich daher nur anbieten, wenn die Aktie in die ein oder andere Richtung ausbricht. Danach gilt es sich in Ausbruchsrichtung zu positionieren. Quelle: Daniel Schütz
Auf der Unterseite käme als erstes Kursziel die Marke von 292 Dollar ins Spiel. Gelingt dem Papier auch hier keine nachhaltige Stabilisierung, so müssten sich Anleger auf einen Sturzflug in Richtung 266 Dollar einstellen.
Umgekehrt würden die Blicke gen Norden gehen, wenn 387 Dollar nachhaltig übersprungen werden kann. Danach würde die psychologisch wichtige marke von 400 Dollar und en Fokus rücken, gefolgt von der Oberkante der noch offenen Gap bei 415 Dollar.

CFD auf Boeing im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf Boeing im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: