2019.11.04 - DEUTSCHE POST AKTIE

DEUTSCHE POST-AKTIE VERLÄSST BAISSE-TREND

Der im Dezember des Jahres 2018 gestartete Aufwärtsimpuls der Deutschen Post-Aktie hat diese nicht nur aus ihren vorherigen Baisse-Trend herausgeführt, sondern auch eine Bodenbildungsformation abschließen lassen. Damit dürfte sich der positive technische Grundtenor fortsetzen.
Die Aktie hat jüngst den vorherigen Abwärtstrend mit einer Bodenformation, die den technischen Charakter einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation aufweist, abgeschlossen. Allerdings steht die Bestätigung in Form eines Wochenschlusskurses oberhalb von 32,22 Euro noch aus. Quelle: Daniel Schütz
Sollte der Aktie der nachhaltige Sprung über die sogenannte Nackenlinie bei 32,22 Euro gelingen, bestünde ein rechnerisches Aufschlagspotenzial von mehr als 9 Euro. Damit würden die Rekordhochs aus dem letzten Jahr wieder in den Vordergrund rücken.

MACD UND RSI POSITIV

Unterstützung erhält das Szenario von den technischen Indikatoren. Sowohl MACD als auch RSI weisen positive Charakterzüge auf. 
Mit Blick auf die jüngsten Zugewinne sollten Anleger bei der Deutschen Post-Aktie kurzfristig auch eine Abschwächung der mittelfristigen Aufwärtsdynamik einkalkulieren. Diese Schwäche gilt es dann zu kaufen. Mögliche Einstiegskurse befinden sich bei 31,21 Euro und 30,71 Euro.
Zur Absicherung auf der Unterseite bietet sich ein Stopp knapp unterhalb der 50-Tage-Linie bei 30,25 Euro an. Der Aufwärtstrend verläuft derzeit etwas über 29 Euro.

CFD auf Deutsche Post im Wochenchart – aus dem Nanotrader

CFD auf Deutsche Post im Wochenchart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: