2019.11.08 - NZD/USD

NZD/USD: ERHOLUNG VORERST GESTOPPT

Der neuseeländische Dollar im Verhältnis zum US-Dollar hat seine jüngste Erholungsbewegung abrupt beendet. Gescheitert ist das Devisenpaar an dem Widerstand aus dem 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Mitte Juli bis Anfang Oktober, dem gleitenden Durchschnitt der letzten 90 Tage und der Oberkante des Erholungstrendkanals bei 0,6429 bis 0,6471 Dollar.
Das Handtuch schmeißen brauchen die Bullen aber noch nicht: schließlich muss man dem Devisenpaar nach dem endlos langen Abwärtstrend, gefolgt von einer Erholung, auch etwas Korrekturspielraum einräumen.
Solange der NZD/USD sich oberhalb seiner Unterstützung aus der Glättung der letzten 38 Tage und der unteren Begrenzungslinie des Erholungskanals bei 0,6334 bis 0,6309 Dollar halten kann, besteht jederzeit die Möglichkeit auf eine Fortsetzung der jüngst losgetretenen Erholungsbewegung.

WEITERE KURSVERLUSTE FÜR DEVISENANLEGER

Anderseits sollten sich Devisenanleger auf weitere Kursverluste einstellen, wenn diese Unterstützung gerissen werden sollte. Ein rascher Kursrückgang auf das Tief vom 16. Oktober bei 0,6240 Dollar wäre dann wohl die Konsequenz. Mit dem Mehrjahrestief vom 1. Oktober steht die nachte Unterstützung dann erst wieder bei 0,6206 Dollar zur Verfügung. Quelle: Daniel Schütz
Die technischen Indikatoren gestalten sich neutral bis negativ: der MACD hat oberhalb seiner Nulllinie ein negatives Schnittmuster erzeugt, während der RSI seine Erholungstrendlinie von oben nach unten durchschritten hat. 

CFD auf den NZD/USD im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf den NZD/USD im Tageschart – aus dem Nanotrader

 

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: