2019.12.04 - NZD/USD

NZD/USD ERFÜLLT PROGNOSE: WIE GEHT'S JETZT WEITER?

Unerwartet stabil präsentiert sich der neuseeländische Dollar in der aktuellen Gemengelage. Trotz der hohen Risikoaversion an den internationalen Finanzmärkten markierte der NZD gestern ein neues Bewegungshoch.
Zuletzt hatte ich am 7. November über den Kiwi-Dollar berichtet und geschrieben: „Solange der NZD/USD sich oberhalb seiner Unterstützung aus der Glättung der letzten 38 Tage und der unteren Begrenzungslinie des Erholungskanals bei 0,6334 bis 0,6309 Dollar halten kann, besteht jederzeit die Möglichkeit auf eine Fortsetzung der jüngst losgetretenen Erholungsbewegung.“
Dieses Szenario ist auch so eingetroffen. Der Kiwi stabilisierte sich oberhalb der unteren Begrenzungslinie und startete von hieraus seine Rallye.
Nun ist das Devisenpaar allerdings an einem markanten Widerstand angekommen, der sich aus der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals und der 200-Tage-Linie bei 0,6546 bis 0,6568 Dollar speist.

GERINGE CHANCEN FÜR EINEN BREAKOUT

Angesichts der hohen Risikoaversion an den Märkten sehe ich derzeit nur geringe Chancen für einen Breakout über diese Hürde. Vielmehr sollten Anleger einen Pullback an die horizontale Unterstützung bei 0,6457 Dollar einplanen und hier die Kursreaktion abwarten, bevor eine Position eingegangen wird. Quelle: Daniel Schütz
Die technischen Indikatoren sind indes weiterhin positiv zu interpretieren. Das Histogramm des MACD ist positiv und auch nach klassischer Lesart scheinen die Bullen das Zepter in der Hand zu haben. Der RSI nähert sich dagegen seinen überkauften Marktbedingungen. Vorsicht ist geboten.

CFD auf den NZDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den NZDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: