2020.01.10 - MCDONALD'S

MC DONALD'S ALS KÖNIGSMACHER: STARTET DIE BEYOND MEAT-AKTIE BALD DURCH?

Die Aktien von Beyond Meat legten am Dienstag kräftig zu, zur Wochenmitte ging es dann aber wieder etwas nach unten. Das Hin und Her hatte mit zwei Meldungen von Reuters zu tun: zunächst berichtete die Nachrichtenagentur, dass der Hersteller für Fleischersatzprodukte, Impossible Foods, die Verhandlungen mit McDonald’s eingestellt hat. Am Mittwoch berichtete Reuters dann, dass die Fast-Food-Kette seine Partnerschaft mit Beyond Meat in Kanada auf 52 Restaurants ausweiten will.
Die beiden wichtigsten Bereiche, in denen die Fleischersatzfirmen miteinander konkurrieren, sind im Bereich Lebensmittelhandel und Gastronomie. Im Einzelhandel ist Beyond Meat bereits gut positioniert. Allerdings gab es zuletzt Spekulationen, wonach auch Impossible Foods sein Engagement in diesem Bereich intensivieren will. Außerdem haben Tyson Foods, Perdue und Hormel ebenfalls Fleischalternativen angekündigt.

ERREICHUNG WICHTIGER MEILENSTEINE

Im Bereich Gastronomie sind die Stärken von Beyond und Impossible relativ gleichmäßig verteilt. Produkte von Beyond Meat gibt es bei Dunkin’ sowie bei A&W, GI Fridays, Pollo Tropical und Del Taco. Darüber hinaus haben Carl’s Jr. und Hardee’s kürzlich ihre Partnerschaften mit Beyond Meat ausgebaut. Impossible hat sich indes in Geschäften wie Burger King, White Castle, Qdoba, Red Robin, Little Caesars und Fatburger durchgesetzt. Quelle: Daniel Schütz
Sowohl Beyond als auch Impossible haben also bereits wichtige Meilensteine erreicht, aber der Königsmacher ist und bleibt McDonald’s. Impossible kann seine Produktionskapazität für die Bedürfnisse von McDonald’s anscheinend nicht ausreichend erhöhen und das ist möglicherweise das größte Hindernis für eine Partnerschaft mit der Fast-Food-Kette.
Dass McDonald’s nun seine Tests mit Beyond Meat erweitert, ist positiv zu werten. Eine landesweite Kooperation mit McDonald’s wäre ein großer Gewinn für den Hersteller für Fleischersatzprodukten. Das würde nicht nur die Umsätze von McDonald’s ankurbeln, sondern auch den Bekanntheitsgrad der Marke Beyond Meat deutlich erhöhen. Das könnte wiederum zu weiteren Deals für Beyond führen und damit zu wachsenden Umsätzen führen.

Die Kursentwicklung der Beyond Meat-Aktie im Tageschart – Quelle: Investing.com

[b]MC DONALD'S ALS KÖNIGSMACHER: STARTET DIE BEYOND MEAT-AKTIE BALD DURCH?[/b]

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: