2020.02.12 - MINI SP500

S&P 500 ERREICHT UNCHARTED TERRITORY - HIER LIEGEN DIE NÄCHSTE KURSZIELE!

Vor dem Hintergrund des billigen Zentralbankgeldes haben der S&P 500 und der Nasdaq Composite neue Rekordhochs erreicht und sind damit in uncharted territory vorgestoßen. Kursziele auf der Oberseite zu definieren, ist in dieser Situation eine undankbare Aufgabe, aber nicht unmöglich. Wir nehmen uns hierfür einfach die Fibonacci-Expansions zur Hilfe, die mögliche Ziele auf der Oberseite für uns errechnen, schließlich gibt es mit dem Spurt über die letzte interne Trendlinie des S&P 500 bei 3.363 Punkten keinen echten Widerstand mehr.
Die Expansions geben drei Kursziele an: 3.483, 3.519 und 3.554. Ausgehend vom aktuellen S&P 500-Kurs entspräche dies einem Zuwachs von maximal 5,74 Prozent, sofern alle Bedingungen gleich bleiben. Konkret meine ich damit, dass die Zentralbanken auf der ganzen Welt weiterhin fröhlich Geld drucken und die Konjunkturdaten in Einklang mit den Erwartungen veröffentlicht werden.

KORREKTURBEWEGUNG

Da der S&P 500 erst vor kurzem seine interne Trendlinie übersprungen konnte und damit ein Trendfortsetzungssignal erzeugt hat, könnte sich der übergeordnete Aufwärtstrend mit einer hoher Dynamik fortsetzen, was bedeutet, der S&P 500 könnte die o.g. Kursziele innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen abarbeiten und sich dann in eine längere Korrekturphase begeben. Quelle: Daniel Schütz
Grund für die Annahme einer Korrekturbewegung ist die zur Vorsicht mahnende Konstellation der technischen Indikatoren. Zwar weist der MACD ein positives Momentum auf, und auch der RSI hat sich zurück über seine 50-Punkte-Marke erholt. Beide Indikatoren divergieren aber doch recht deutlich vom aktuellen Index-Kurs. Während der S&P 500 neue Rekordhochs erreicht, notieren die Indikatoren weiterhin unterhalb ihrer jüngsten Hochs. Das ist ein Warn-, aber noch kein Umkehrsignal.
Stopps sollten unterhalb der 50-Tage-Linie bei 3.239 platziert werden.

CFD auf den S&P 500 im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den S&P 500 im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: