2020.03.12 - GBP/USD

GBP/USD - DOPPELSCHLAG DER BÄREN

Die jüngste Kursentwicklung des britischen Pfunds im Verhältnis zum US-Dollar ist gleich in doppelter Hinsicht eine besondere. Schließlich hat das Währungspaar nicht nur eine potenzielle bullische Flagge negativ aufgelöst, sondern auch ein neues negatives Candlestickmuster in Form eines bearish engulfing ausgeprägt, welches den Kerzenkörper der vorangegangenen Woche vollständig umschließt.
Beide Ereignisse fanden statt, nachdem der GBP/USD an der massiven Widerstandszone aus der 200-Wochen-Linie und der oberen Begrenzungslinie der bullischen Flagge gescheitert war.

WOCHENTIEF

Bei einem Unterschreiten des Wochentiefs vom 14. Oktober bei 1,2514 Dollar müssten Investoren von einem Scheitern der seit September 2019 losgetretenen Aufwärtsbewegung ausgehen.
Das Tief von Anfang Oktober sowie eine horizontale Unterstützung bei 1,2200/10 Dollar definitiveren dann die nächsten Rückzugsmarken, bevor mit der psychologisch bedeutenden Marke von 1,2000 Dollar die nächste echte Unterstützung auf den GBP/USD wartet. Quelle: Daniel Schütz
Dagegen hellt sich das Chartbild erst bei einem nachhaltigen Sprung über den oben skizzierten Widerstand bei 1,3230 Dollar nachhaltig auf. Angesichts der negativen Konstellation der technischen Indikatoren wie MACD und RSI ist davon aktuell aber nicht auszugehen.


CFD auf den GBPUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den GBPUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: