Goldpreis – Geht die Rallye noch weiter?

Juli 2020. Der Goldpreis hat am Mittwoch zum ersten Mal seit November 2011 die psychologisch bedeutende Marke von 1.800 Dollar übersprungen. Die charttechnische Verfassung gestaltet sich trotz des jüngsten Anstiegs weiterhin als solide. Erst ein Abgleiten unter den Unterstützungsbereich bei 1.787 und 1.770 Dollar  würde das Chartbild kurzfristig eintrüben.

Mit dem Spurt über die 1.800-Dollar-Marke dürften erneut Momentum-Trader auf den fahrenden Zug aufspringen und den Goldpreis kurzfristig weiter nach oben treiben. Mögliche Kursziele auf der Oberseite sehen wir derzeit bei 1.818 Dollar, gefolgt von 1.828 Dollar.

CFD auf den Goldpreis im Tageschart – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

Gold Ralley Tageschart

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Der RSI steht zwar hoch (aktuell leicht über der 70-Punkte-Marke), aber gibt noch keine Umkehrsignale, sodass der Weg des geringsten Widerstandes auf der Oberseite liegt. Auch der MACD steht aktuell oberhalb seiner Nulllinie und zeigt weiterhin nach oben. Beide Indikatoren sprechen auf kurze Sicht für weiter steigende Kurse beim Gold.

Die Alarmglocken würden erst angehen, wenn der Goldpreis unter den Haltebereich bei 1.770 Dollar fallen sollte. Eine solche Kursbewegung würde eine Erweiterung der Korrektur in Richtung 1.760 Dollar nahelegen. Die Schlüsselunterstützung steht in Form des Tiefs vom 26. Juni bei 1.747 Dollar.

Quelle: Daniel Schütz

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.