2018.11.16 - AUS/NZD

WICHTIGE UNTERSTÜTZUNG AUS EINER HORIZONTALEN HALTELINIE

Der australische Dollar zum neuseeländischen Dollar (AUD/NZD) hat am Mittwoch eine wichtige Unterstützung aus einer horizontalen Haltelinie aus mehreren markanten Tiefpunkten sowie das 78,6% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses von Mitte April bis Anfang August bei 1,0659 bis 1,0638 unterschritten. Damit befindet sich das Währungspaar in rauer See.Quelle: Daniel Schütz
Schlagseite haben auch die technischen Indikatoren. So zeigen sowohl der trendfolgende MACD als auch der RSI weiter steil abwärts. Stabilisierungstendenzen sind den beiden Indikatoren nicht zu entnehmen. 

BEGÜNSTIGE BÄREN

Vor diesem Hintergrund begünstig die charttechnische Ausgangslage die Bären. Deshalb sollten Anleger ihren Blick weiter gen Süden in Richtung der nächsten Tiefs vom 28./29. März bei 1,0559 richten. Ein Rutsch darunter würde weitere Verluste auf das Tief vom 12. April bei 1,0485 nach sich ziehen. 
Aufhellen würde sich das Chartbild dagegen erst, wenn es den Bullen gelingt das Hoch vom 13. November bei 1,0699 zurückzuerobern. Danach könnte der AUD/NZD sogar wieder das Hoch vom Montag bei gut 1,0740 ins Visier nehmen. Für eine nachhaltige Trendwende müssten die Bullen aber schon noch einen Gang hochschalten und die Abwärtstrendlinie seit 9. August bei 1,0857 überspringen, wo sich gleichzeitig noch einige gleitende Durchschnitte tummeln. 

CFD auf den AUDNZD im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den AUDNZD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: