2019.01.28 - GOLD

ALLE AUGEN AUF DIE 1.300 DOLLAR - MARKE GERICHTET

Die letzten 5 Tage korrigierte der Goldpreis seinen Anstieg auf das höchste Niveau seit Juni 2018, aber am Freitag drehten die Bullen den Spieß plötzlich um und beförderten das Edelmetall mit 1.298,32 Dollar je Feinunze auf ein neues Wochenhoch und das, obwohl die US-Börsen deutlich zulegen konnten.Quelle: Daniel Schütz
Auslöser für die Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends war die breit angelegte Schwäche des Greenbacks.
Als Unterstützung fungierte die 38-Tage-Linie bei 1.273,23 Dollar. Von hieraus schoss Gold auf die Oberkante der jüngsten Konsolidierungsrange bei rund 1.300 Dollar.

PSYCHOLOGISCH BEDEUTSAME MARKE

Voraussetzung für weitere Zugewinne ist ein Spurt über die psychologisch bedeutende Marke von 1.300 Dollar. Das nächste Kursziel befände sich dann bei 1.309/16 Dollar, wo das Tief vom 14. Juni und das 76,4% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von 1.365 bis 1.160 Dollar liegen.
Rückenwind erhält der Goldpreis vom RSI-Indikator, der wieder über seine 50-Punkte-Marke gestiegen ist und steil nach oben zeigt. Auch der MACD arbeitet an einem erneuten Einstiegssignal.
Mit einer Fortsetzung der Korrektur müssen Anleger dagegen rechnen, wenn Gold unter die Glättung der letzten 38 Tage bei 1.273,23 Dollar fallen sollte. Danach könnte es weiter abwärts auf das ehemalige Ausbruchsniveaus bei 1.258,42 Dollar gehen.

CFD auf den Gold im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den Gold im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: