2019.04.15 - AUD/USD

AUD/USD NIMMT WIDERSTANDSBÜNDEL INS VISIER

Unter Druck stand am Freitag der US-Dollar. Zum australischen Dollar gab er seine Vortagesgewinne vollständig ab und sank mit 0,7179 Dollar auf den tiefsten Stand seit 27. Februar.
Als Sprungbrett nutzte der Aussie die Kombination aus den Glättungen der letzten 38 und 90 Tage bei 0,7100 bis 0,7120 Dollar.
Nun ist es nur noch ein Wimpernschlag bis zur langfristigen Abwärtstrendlinie von den Hochs Anfang Dezember bei 0,7186 Dollar. Die Bedeutung dieser Marke wird noch zusätzlich durch die Glättung der letzten 200 Tage und dem 61,8% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Anfang Februar bis Anfang März bei 0,7190 bis 0,7198 Dollar untermauert. Knapp darüber rückt das Hoch vom 21. Februar bei 0,7209 Dollar in den Vordergrund.

KUTSRALLYE

Erst ein nachhaltiger Spurt über dieses Widerstandsbündel würde die Tür für eine größere Kursrallye im AUD/USD eröffnen. Quelle: Daniel Schütz
Unterdessen sollte das Währungspaar ein Abgleiten unter die Aufwärtstrendlinie bei 0,7094 Dollar unter allen Umständen vermeiden. Gelingt das dem Aussie nicht, so bestünde Rückschlagsgefahr auf bis zu 0,7050 Dollar.
Die technischen Indikatoren spielen indes den Bullen in die Karten. Der MACD ist über seine Nulllinie gestiegen und der RSI zeigt oberhalb seiner 50 Punkte-Marke steil nach oben.

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: