2019.05.08 - USD/TRY

NACH SPRUNG ÜBER SCHLÜSSELWIDERSTAND: USD/TRY MIT SPIELRAUM AUF DER OBERSEITE

Der Wechselkurs USD/TRY musste nach den schweren Verlusten zur Jahreswende drei Belastungsproben der Kernunterstützung aus dem ehemaligen Ausbruchsniveaus bei 5,15 bis 5,12 Lira hinnehmen. Da der Haltebereich der Nagelprobe standhielt, steht nun wieder das Rekordhoch bei 7,23 im Fokus.
Die neuen Jahreshochs oberhalb des 50% Fibonacci-Retracements des gesamten Abwärtsimpulses von den Allzeithochs bei 6,17 sorgten zuletzt für eine Bestätigung des übergeordneten Haussetrends.
Darüber hinaus zeigen weder der trendfolgende MACD noch der Momentumindikator RSI nennenswerte Erschöpfungsanzeichen, so dass die Risiken weiterhin auf der Oberseite angesiedelt sind.

SCHLIEßUNG NACH DER WIDERSTAND

Weitere Kursgewinne ergeben sich, wenn der US-Dollar im Verhältnis zur türkischen Lira über dem o.g. Widerstand bei 6,17 schließt. Danach würde das 61,8% Fibonacci-Retracement bei 6,42 ins Visier der Bullen rücken.
Auf der Unterseite gilt es dagegen eine Stabilisierung über der Marke von 6,00 zu vollziehen. Sollte das nicht gelingen, droht ein Rücksetzer auf die Januar- und Märzhochs bei 5,8277. Die Schlüsselunterstützung liegt in Form der 200-Tage-Linie bei 5,6295. Quelle: Daniel Schütz
Am Montag hatte die nationale Wahlbehörde die Ergebnisse der Bürgermeisterschaftswahl in Istanbul annulliert. Im Anschluss daran gerieten sowohl die türkische Lira als auch der türkische Aktienmarkt unter enormen Abwärtsdruck. Angesichts der politischen Unsicherheit und der schwachen Wirtschaftsleistung drohen der Lira weitere Rückschläge.

CFD auf USDTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf USDTRY im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: