2019.12.02 - KAFFE

KAFFE-BULLEN WIE IM RAUSCH

Frohe Kunde für das bullische Kaffee-Lager: dem internationale Kaffeepreis ist die Trendwende gelungen. Daran war noch vor einem Jahr nicht zu denken. Aber mit dem jüngsten Höhenrausch ist dem Coffee C der Spurt über eine langfristige Abwärtstrendlinie gelungen. Per Definition ist er damit nicht länger in einem Abwärtstrend gefangen.
Auch die Serie von höheren Tiefs und höheren Hochs spricht für eine Trendwende.

128-US-CENTS ALS ULTIMATIVES PREISZIEL

Da dem Kaffeepreis mit dem Spurt über den horizontalen Widerstand bei 106/107 der Abschluss einer Bodenbildung gelungen ist, bestünde mittelfristig noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Schließlich lässt sich aus der Höhe der Umkehrformation ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial von 21 US-Cents ableiten. Das könnte Coffee C in der Spitze auf 128 US-Cents nach oben treiben. Derzeit steht er bei 117,48 US-Cents.
Zum Ausschöpfen des Preispotenzials stellen sich dem Rohstoff auch fast nennenswerten Widerstände in den Weg. Einzig und allein das Hoch im Oktober 2018 bei 125,50 US-Cents könnte den Höhenflug etwas bremsen.Quelle: Daniel Schütz
Um die vielversprechende charttechnische Ausgangslage nicht zu gefährden, sollte Coffee C ein Abgleiten unter die gebrochene Abwärtstrendlinie bei 103 US-Cents unter allen Umständen vermeiden, da es sich bei der jüngsten Aufwärtsbewegung wohl nur um einen Fehlausbruch handelte.

CFD auf Coffee C – aus dem Nanotrader:

CFD auf Coffee C – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E: