Wolfram, René - Realmoneytrader

Trader und Coach ene Wolfram

Seit 11 Jahren handelt René Wolfram hauptberuflich als Day- und Positionstrader an den weltweiten Finanz-, Devisen- und Rohstoffmärkten. In seinem Trading arbeitet er überwiegend mit selbst ausgearbeiteten Handelsstrategien, die unter anderem auf den Intermarkets und der Preis-/Volumen-Analyse (Market-Profile), vor allem aber auf Volatilität basieren.


Bei konstanten Trefferquoten von knapp 80 Prozent erhandelte René Wolfram binnen der letzten vier Jahre jeweils Performances von 50 bis 100 Prozent und mehr. In seinem Projekt "RealMoneyTrader" bildet er erfolgreich Trader aus und ermöglicht seinen Kunden, jeden einzelnen seiner Trades live mitzuverfolgen. Das Projekt ist so konzipiert, dass die angehenden Trader während der Lernphase bereits Geld "unter Anleitung" verdienen können, mit dem sie als fertig ausgebildeter Händler traden werden. Zahlreiche von Wolfram ausgebildete Trader sind mittlerweile selbst Profi-Trader und betreuen erfolgreiche Tradingservices.

Stark beeinflusst wurde der Handelsansatz von René Wolfram durch amerikanische Trader. "Am meisten hat mich Larry Williams inspiriert und in meiner Herangehensweise an die Märkte geprägt", sagt Wolfram über sich und seine Entwicklung zum Profi-Trader.


Im vergangenen Jahr eiferte Wolfram seinem Vorbild nach und nahm an der offiziellen Weltmeisterschaft im Trading, der Robbins Worldcup Challenge of Futures Trading teil. Mit Erfolg: Am Ende belegte er den dritten Platz und ist damit der erste Deutsche Trader, der es bei dem renommierten Echtgeld-Tradingwettbewerb auf das Siegertreppchen geschafft hat und in die Riege der Worldcup Advisor aufgenommen wurde.

Vom FDAX, wo er eine sehr erfolgreiche Vola-Breakout-Strategie anwendet, über den S&P Future, Euro, Gold, Rohöl bis hin zu Kaffee handelt er alle liquiden, sich bewegenden Märkte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz nimmt er regelmäßig an Livetrading-Veranstaltungen im Rahmen von Messen teil. Zudem berät er Broker, Banken und Emittenten.