2021.05.26 - BOEING

BOEING AKTIE - KORREKTURTREND BEENDET

Die Boeing-Aktie konnte in der vergangenen Woche den seit Mitte März etablierten Korrekturtrend hinter sich lassen und klettert aktuell in eine für die kurzfristige Richtungsbestimmung wichtige Widerstandszone, die sich aus verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten der letzten Monate zusammensetzt.


Gelingt dem Papier des Flugzeugbauers der Ausbruch über diese Kurszone, die sich von 242 Dollar bis 246 Dollar erstreckt, bestünde Aufwärtspotenzial bis mindestens 260 Dollar. Doch damit ist nicht zwangsläufig das Ende der Fahnenstange erreicht. Macht die Aktie an dieser Hürde nicht halt, könnte ein Retest des Hochs vom 15. März bei 278,27 Dollar in den Fokus rücken.

EIN POSITIVES SCHNITTMUSTE

Vielversprechend sieht die Konstellation der technischen Indikatoren aus: Der MACD hat zum ersten Mal seit März ein positives Schnittmuster erzeugt, und auch das Histogramm steht nun wieder oberhalb der Nulllinie. Beim RSI fällt vor allem der Anstieg über seinen seit Mitte März gültigen Abwärtstrend ins Auge. Mit dem Spurt über die 50-Punkte-Marke signalisiert der Momentum-Indikator weitere Kursgewinne für die Boeing-Aktie. Vorsicht wäre bei der Boeing-Aktie dagegen erst geboten, wenn der Kurs unter die gebrochene Abwärtstrendlinie bei 232 Dollar zurückfallen würde. Spätestens dann müssten sich Trader auf einen erneuten Test der jüngsten Korrekturtiefs um 220 Dollar einstellen.

Die Boeing Aktie im Chart:

Boeing Aktie